Buchvorstellung #2 Schattentraum - Hinter der Finsternis von Mona Kasten




Draußen regnet oder schneit es und der Sommer will in manchen Ländern einfach nicht kommen. Da ist es doch schön, wenn man es sich wenigstens zu Hause gemütlich machen kann und die Nase in ein Buch steckt, um eine wundervolle Geschichte zu lesen.


Das zweite Buch, das ich euch vorstellen möchte ist eine fantasievolle Liebesgeschichte: Schattentraum - Hinter der Finsternis von Mona Kasten




Autor: Mona Kasten

Titel: Schattentraum: Hinter der Finsternis
Genre: Romantasy

Kapitelanzahl: 20
Seitenanzahl: 229

Verlag: Selfpublishing

Lesebeginn: 19. März 2016
Leseschluss: 25. Juni 2016


Klappentext:
Nach dem Tod ihrer Mutter wünscht sich Emma nichts sehnlicher, als der Finsternis zu entfliehen, die sie seitdem heimsucht. Womit sie dabei nicht rechnet, ist Gabriel, der plötzlich in ihr Leben tritt. Mit seinem arroganten Charme nimmt er ihre Gedanken völlig für sich ein. Doch die Dunkelheit lässt Emma nicht los. Alpträume, in denen ihr Schattenwesen erscheinen, machen ihr das Leben schwer. Und auch Gabriel ist nicht der, der er vorgibt zu sein - jede seiner Berührungen könnte sie in den Abgrund ziehen.

Bald weiß Emma nicht mehr: Was ist Traum und was Wirklichkeit?


Inhaltsangabe:
Aufgrund von Vorkommnissen in ihrer Vergangenheit, zieht Emma gemeinsam mit ihrem Vater in eine andere Stadt. Dort geht sie in eine neue Schule und lernt neue, nette Freunde kennen. Gabriel, der mysteriöse Junge, erregt allerdings gleich bei ihrem ersten Zusammentreffen ihre Aufmerksamkeit. Ob er ihr dabei helfen kann, die dunklen Schatten ihrer Vergangenheit zu vertreiben, oder ob sie sich besser - wie auf Anraten ihrer neuen Freundin Meggie - von ihm fernhalten sollte, gilt es herauszufinden.


Hauptfiguren:

Emma hat einen sehr starken Willen und kann sich deshalb, wenn auch unter Anstrengung, Gabriels und Avalees Kräften entziehen.

Gabriel scheint im ersten Moment ein Badboy zu sein, aber entpuppt sich später als einfühlsam und hin und hergerissen. Er will für Emma nur das Beste, wobei er nicht auf das achtet, was Emma will.


Lieblingsfiguren:
Um ehrlich zu sein ist Skander mein Lieblingscharakter. :D


Am besten gefallen hat mir:
Der Anfang und der Schluss, da es an diesen Stellen ziemlich spannend war und man nicht sofort ins Geschehen geworfen wird, sondern man denkt, dass es ein normaler Tag ist, wie jeder andere für Emma.
Der Schluss ist ein richtiger "Spannungsmacher" für den 2. Teil der Schattentraumtriologie.


Lieblingszitat aus dem Buch:


Meine Meinung über das Buch:
  
Meine Meinung über das Buch:

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, die Figuren argieren schön miteinander, nur leider finde ich, dass die Autorin die Geschichte etwas zu sehr in die Länge gezogen hat, damit es für mich eine Tortur war, dieses Buch zu beenden. An manchen Stellen war es sehr spannend und ich war voll dabei, aber dann gab es Stellen, wo ich das Buch einfach weglegen und etwas anderes tun wollte. Die Art, wie die Autoren die Figuren reden lässt und welchen Charakter sie ihnen 'gab', finde ich faszinierend. Im Großen und Ganzen war es ein gutes Buch, leider fehlte mir etwas die Spannung, da die Handlung für mich nicht wirklich neu war...

Bewertung:
3 von 5 Sternen
🌟🌟🌟



 Träume können mystisch, böse oder grauenvoll, aber auch wundervoll und atemberaubend sein. Taucht ein in die Tiefen der magischen Schattenwesen und lüftet gemeinsam mit Emma das Geheimnis des gutaussehenden Gabriel.   

Kommentare

Beliebte Posts